Klasse Ü4 von der Grundschule Grünkraut erliest 36,8 Pisa und ist damit erneut Monatssieger, dieses Mal im Februar 2021

Nein, ihr lest nicht falsch: Die Ü4 Klasse von Christoph Zoll von der Grundschule in Grünkraut ist bereits zum zweiten Mal Monatssieger geworden. Das ist sowas von unglaublich und großartig, dass wir virtuell ganz, ganz laut klatschen und uns mega freuen. „Einige bei uns in der Klasse sind keine Leseratten, das sind schon Lese-Maschinen“, erzählt Christoph Zoll. „Die scheinen nichts anderes zu tun, als zu lesen!“ Aber nicht nur die Vielleserinnen und -leser haben zum neuen Sieg beitragen, die gesamte Klasse ist vom Leseeifer gepackt. Grünkraut scheint ohnehin ein ausgeprägtes Leseverhalten zu haben, denn die Klasse Ü3 war ebenfalls unter den Top Ten. Herzlichen Glückwunsch an alle. Und an alle Kinder aus Amtzell, Ravensburg, Berg, Schmalegg, Mochenwangen und den anderen Gemeinden, die sich voller Begeisterung den Büchern hingeben.

Übrigens haben die Kinder bereits 769 Pisa des nächsten Zieles erlesen. Es fehlen nur noch 311 Pisa, dann ist auch schon der Sender Waldburg 2 erreicht. Und wie wir euch kennen, habt ihr die im nächsten Monat auch kassiert. Also: Rauf auf die Türme, ihr seid toll!!!!!!!!!!!!

(Erstellt am 22. März 2021)